Zum Hauptinhalt springen
Zum Hauptinhalt springen

EINGESCHRÄNKTE HARDWAREGARANTIE

Vielen Dank, dass Sie sich für NETGEAR-Produkte entschieden haben.

Wichtig!

Informationen bezüglich der Registrierung Ihres Produktes, dem kostenlosen Support oder allgemeine Produktinformationen und unterlagen finden Sie unter folgender URL:

https://my.netgear.com/register.aspx

Bewahren Sie bitte Ihre Quittung als Kaufbeleg auf.

Die im Folgenden beschriebene eingeschränkte Hardwaregarantie wird eingeräumt durch NETGEAR INTERNATIONAL LIMITED im Folgenden "NETGEAR".

ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEM VERBRAUCHERRECHT UND DER HERSTELLERGARANTIE

Für unsere Kunden aus der Schweiz: Bitte beachten Sie, dass die Garantieleistung über Ihre gesetzlichen Rechte hinausgeht und diese nach Maßgabe des schweizerischen Rechts nicht ausgeschlossen werden können.  

Über die aus dieser Garantie erwachsenden Rechte hinaus stehen Ihnen gesetzliche Rechte aufgrund nationalen Rechts zu.
Insbesondere Mängelrechte, die Ihnen aufgrund eines defekten NETGEAR-Produktes zustehen, werden weder ausgeschlossen, beschränkt oder ausgesetzt.

PRODUKTE, AUF DIE SICH DIE NETGEAR-HERSTELLERGARANTIE ERSTRECKT

Wie oben angegeben, schließt die NETGEAR- Herstellergarantie die Rechte und möglichen Rechtsmittel, die dem Verbraucher durch die Garantie in Bezug auf Waren und Dienstleistungen verliehen werden, nicht aus. Die NETGEAR-Herstellergarantie gilt für alle NETGEAR-Produkte, die Sie von einem autorisierten NETGEAR-Händler erworben haben.  

Grundsätzlich gewähren wir die Produktherstellergarantie und erbringen die entsprechenden Leistungen nur für Produkte, bei Erwerb des Produktes von einem autorisierten NETGEAR-Händler und nur unter Vorlage einer Quittung oder eines Kaufbeleges. Die Herstellergarantie gilt nicht, wenn Sie ein NETGEAR-Produkt bei einem nicht autorisierten Händler erworben haben oder wenn Seriennummern entfernt, unkenntlich gemacht oder geändert wurden.
Leider gibt es einige Websites und Händler, die behaupten, autorisierte NETGEAR-Händler zu sein, obwohl dies nicht stimmt. Wir gewähren keine NETGEAR-Herstellergarantie für Produkte, die über diese Websites oder von diesen Händlern verkauft werden. Wenn Sie Produkte von einer nicht autorisierten Website oder einem nicht autorisierten Händler kaufen, gehen Sie ein Risiko ein, da diese Produkte gefälscht, gebraucht oder defekt sein können, oder möglicherweise nicht zur Verwendung in Ihrem Land bestimmt sind. Bitte schützen Sie sich und Ihr NETGEAR-Produkt, indem Sie sicherstellen, dass Sie NETGEAR-Produkte nur von einem autorisierten Händler erwerben. Informationen zu autorisierten Händlern finden Sie auf unserer Website.

UMFANG DER HERSTELLERGARANTIE

Die Garantieleistung erstreckt sich auf originalverpackte Produkte, die bei bestimmungsgemäßer Verwendung materialbedingte oder herstellungsbedingte Defekte aufweisen.   
Alle begrenzten NETGEAR-Herstellergarantien beginnen mit dem Datum des Erwerbs. Bewahren Sie bitte ein Exemplar Ihrer Quittung als Kaufbeleg auf. Die Garantiedauer ist vom jeweiligen NETGEAR-Produkt abhängig. Den Garantiezeitraum für Ihr konkretes NETGEAR-Produkt finden Sie auf den Produktinformationsseiten unserer Website netgear.com.
Die Garantie gilt in allen Fällen nur für den Zeitraum, während dessen der Ersterwerber Eigentümer des jeweiligen NETGEAR-Produktes ist. Der Ersterwerber im Sinne dieser Herstellergarantie ist derjenige, der das Produkt von NETGEAR oder von einem von NETGEAR autorisierten Händler erworben hat. Alle begrenzten NETGEAR-Herstellergarantien, einschließlich lebenslänglicher Garantien, sind nicht übertragbar.  
Einige NETGEAR-PRODUKTE beinhalten Komponenten wie Festplatten und Netzteile, für die eventuell abweichende Garantiezeiträume gelten.

AUSSCHLUSS DER HERSTELLERGARANTIE

Die Herstellergarantie erstreckt sich insbesondere nicht auf folgende Fälle:

1. Das NETGEAR-Produkt weist aufgrund eines Schadens beim Versand, beim Umschlag, bei der Lagerung, durch einen Unfall, durch Missbrauch oder Zweckentfremdung, einen bedingten Mangel auf.
2. Es treten Schäden am Produkt auf, die auf eine unsachgemäße Handhabung oder Lagerung, auf den Transport oder auf missbräuchlichen Gebrauch  durch Sie oder auf eine nicht den Anweisungen im Produkthandbuch entsprechende Installation, Verwendung oder Wartung zurückzuführen sind.
3. Die Seriennummer wird entfernt oder unkenntlich gemacht.
4. Ein Eingriff wird von anderer Seite als von NETGEAR oder einer von NETGEAR autorisierten Stelle vorgenommen.

IHRE PFLICHTEN

Die Geltendmachung des Anspruches auf die Garantieleistung, während des Garantiezeitraums setzt folgendes voraus: 

1. Es muss eine RMA-Nummer beim technischen Support von NETGEAR angefordert werden.
2. Das schadhafte Produkt muss auf eigene Kosten an die Ihnen vom technischen Support von NETGEAR genannte Reparaturstelle eingesendet werden.
3. Es muss ein Kaufbeleg vorlegt werden, aus dem das ursprüngliche Kaufdatum hervorgeht.  
Unfreie Sendungen werden von NETGEAR nicht angenommen. Ersatzprodukte werden jedoch auf Kosten von NETGEAR an Sie zurückgesendet, nachdem Sie die drei oben angegebenen Schritte durchgeführt haben. Waren, die zur Reparatur eingesandt wurden, können, statt repariert zu werden, durch ein Produkte gleicher Art bzw. äquivalenter Funktionalität ersetzt werden. Zur Reparatur der Waren dürfen wiederaufbereitete oder gebrauchte Teile verwendet werden. Wenn NETGEAR das schadhafte Produkt nach eigenem Ermessen nicht ersetzen kann, wird der Kaufpreis des Produkts abzüglich eines entsprechenden Abschreibungsbetrages erstattet.
Wenn mit Ihrem NETGEAR-Produkt Softwareprogramme, Daten und andere Informationen gespeichert werden können, sollten Sie regelmäßige Sicherungskopien der auf dem Speichermedium befindlichen Informationen zum Schutz der Inhalte und als Vorsichtsmaßnahme gegen mögliche Funktionsstörungen erstellen. Bei der Erbringung von Garantie- oder anderen Supportleistungen ist es möglich, dass der Inhalt der Speichermedien des NETGEAR-Produkts verloren geht oder ersetzt oder neu formatiert wird. In einem solchen Fall haften NETGEAR und seine Bevollmächtigten nicht für den Verlust von Softwareprogrammen, Daten oder anderen Informationen, die sich auf dem Speichermedium oder einem anderen Teil des NETGEAR-Produkts befinden.

PFLICHTEN VON NETGEAR

Wenn Sie die Voraussetzungen entsprechend dem obigen Abschnitt „Ihre Pflichten“ erfüllen, ersetzt NETGEAR Ihr Produkt nach eigenem Ermessen kostenfrei (mit Ausnahme der oben beschriebenen Versandkosten) durch ein Produkt gleicher Art oder äquivalenter Funktionalität.

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Vorbehaltlich der oben genannten Bestimmungen und der gesetzlichen Vorschriften, haftet NETGEAR weder für durch einfache Fahrlässigkeit verursachte oder mittelbare Schäden noch für Folgeschäden, die insbesondere auf den Gebrauch oder Fehlfunktion von NETGEAR-Produkten, die Gefährdung oder Verfälschung von Daten  zurückzuführen sind. Darüber hinaus haftet NETGEAR nicht für Schäden, die durch entgangene Gewinne oder Umsätze, Kosten für Ersatzwaren oder der Wiederherstellung, Programmierung oder Reproduzierung von auf dem NETGEAR-Produkt gespeicherten oder mit dem NETGEAR-Produkt verwendeten Programme oder Daten entstehen, selbst wenn NETGEAR im Voraus auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde.

Die vorgenannte Haftungsbeschränkung gilt jedoch nicht in den folgenden Fällen gesetzlicher Haftung:
• Verluste oder Schäden, die durch vorsätzliches Fehlverhalten oder grobe Fahrlässigkeit seitens NETGEAR, seiner Geschäftsführer, leitenden Angestellten oder seiner Erfüllungsgehilfen verursacht wurden.
• Verluste oder Schäden aufgrund von Handlungen, die zum Tod, zu Personenschäden oder zu Erkrankungen führen, oder aufgrund der Übernahme einer Garantie oder eines Beschaffungsrisikos, oder nach zwingendem Produkthaftungsrecht.
Diese NETGEAR-Herstellergarantie unterliegt dem Recht des Landes, in dem der Erwerb des NETGEAR-Produktes erfolgte, und ist entsprechend auszulegen.