Zum Hauptinhalt springen

NETGEAR® ergänzt Portfolio seiner Insight Netzwerklösungen, die allesamt Remote verwaltet werden können

Die Insight Managed Smart Cloud-Produkte von NETGEAR® sind sofort einsatzbereit und ermöglichen eine Netzwerkverwaltung in Echtzeit durch ständig aktuelle Statusbenachrichtigungen und Warnmeldungen.

München, 18. Juni 2019 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), hat zwei neue Mitglieder der Insight Produktfamilie angekündigt, die proaktiv Warnmeldungen versenden bzw. jederzeit und überall die Verwaltung und Remote-Überwachung von Netzwerken ermöglichen.

GC108PP

Die zwei NETGEAR Insight Managed 8-Port Gigabit Ethernet High-Power PoE+ Smart Cloud Switches mit Remote/Cloud Management, sind als 64W (GC108P) oder 126W (GC108PP) erhältlich. Der GC108P verfügt zusätzlich über die exklusive NETGEAR FlexPoE-Funktion für maximale Flexibilität, bei der die PoE-Leistung jederzeit durch einen Netzteiltausch erhöht werden kann (Netzteile optional erhältlich).

Egal ob im Gastgewerbe, Catering, Bildungseinrichtungen oder Einzelhandel, als einer der führenden Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittlere Unternehmen weiß NETGEAR, wie wichtig es ist, die Anzahl der PoE+-Ports und das verfügbare Budget an die individuellen, sich ständig ändernden Bedürfnisse des Unternehmens anpassen zu können. Um diesem Wunsch nach Flexibilität nachzukommen, hat NETGEAR sowohl PoE+ mit ausreichend Budget in die neuen Insight Managed Smart Cloud Switches integriert, als auch eine Reihe fortschrittlicher L2+/L3 Lite Switch-Funktionen. Dadurch unterstützen sie Netzwerke jeder Komplexität und erfüllen Dank ihrer Skalierbarkeit die aktuellen und zukünftigen Anforderungen an ein vollständig konvergentes Netzwerk.

Mit der NETGEAR Insight App oder dem Insight Cloud Portal können die Insight Managed Switches, VPN Router, Netzwerkspeicher und Wireless Access Points schnell ermittelt, eingerichtet, überwacht, verwaltet und Benachrichtigungen von ihnen empfangen werden. Man erhält sofort eine Nachricht, falls ein Problem mit einem der Geräte auftreten sollte und hat Zugriff auf Möglichkeiten zur Netzwerkverwaltung als würde man vor dem Gerät stehen, egal ob man sich zu Hause, im Büro, auf der Straße oder am Strand aufhält.

NETGEAR Insight Managed Produkte sind voll integrierte, Cloud-fähige Geräte, die schnell und einfach zur Fernwartung in die Cloud integriert werden können. Nachdem der Switch oder AP mit dem Netzwerk und dem Internet verbunden wurde, muss er nur noch mit der Insight App oder dem Insight Cloud Portal identifiziert oder dem Cloud-gesteuerten Netzwerk hinzugefügt werden und schon ist er einsatzbereit. Für Einrichtung und Wartung sind somit keine zusätzliche Hardware, Software oder Server nötig.

Insight-Cloud-Portal

Da weder ein Cloud-Zugang, noch ein VPN/Proxy-Programm oder ein Cloud Server gekauft und eingerichtet bzw. keine hohen, langfristigen Lizenzgebühren für den Zugriff auf das Netzwerk und die Geräte erworben werden müssen, entfallen erhebliche laufende Kosten. Tatsächlich haben NETGEAR Insight Managed Produkte mit die niedrigsten Gesamtbetriebskosten aller remote/cloud-verwaltbaren Netzwerkgeräte in der Branche.

In einer zunehmend mobilen Welt ist zuverlässiges, flexibles und hochfunktionales Remote-Netzwerkmanagement für viele Unternehmen mittlerweile oberste Priorität. Der GC108P und GC108PP gehören wegen ihrer voll integrierten Remote/Cloud-Verwaltung und leistungsstarken L2+/L3 Lite-Funktionen zu den vielseitigsten und am einfachsten zu verwaltenden Switches auf dem Markt. Sie bieten maximale Flexibilität und einfache Bereitstellung für jede Netzwerkumgebung.

„Unsere Kunden, Vertriebspartner und Managed Service Provider (MSPs) auf der ganzen Welt haben nach einem kleinen, langlebigen PoE Switch mit sicherem Remote-Management gefragt. Mit diesen neuen, kompakten und dennoch leistungsstarken Switches – GC108P und GC108PP – bedienen wir diese Nachfrage. Sie sind konzipiert für die Verbindung und Stromversorgung von Wireless Access Points, Kameras, Telefonen und IoT-Geräten", erklärt Richard Jonker, Vice President of Product Line Management für KMU-Produkte bei NETGEAR. „Darüber hinaus werden MSPs mit der Managementlösung Insight Pro auch in der Lage sein, ihren Kunden Remote-Services anzubieten. In Kombination mit der hohen Produktqualität von NETGEAR sind unsere Vertriebspartner nun in der Lage, ein Netzwerk aus der Ferne zu diagnostizieren und zu verwalten, für einen kosteneffizienteren Support.“

GC108P (64W) empf. VK (inkl. MwSt): € 120

• 8-Port PoE+ Switch mit austauschbarem Netzteil (NETGEAR FlexPoE)
  • Erweiterte PoE-Steuerung, PoE-Planung, Fehlersuche und -behebung
  • L2+/L3 Lite Switch – IPv6 Management, LAG, VLAN, Sicherheit, ACLs, statisches Routing, QoS, STP/RSTP, SNMP
  • Automatische Einbindung und Konfiguration von Geräten (Zero-Touch-Bereitstellung)
  • Insight Mobile App für die ortsunabhängige Verwaltung und Überwachung auf mobilen Geräten
  • Insight Cloud Webportal für die ortsunabhängige Verwaltung und Überwachung am Monitor
  • Remote/Cloud-Management & Überwachung

GC108PP (126W) empf. VK (inkl. MwSt): € 160

• 8-Port PoE+ Switch
  • Erweiterte PoE-Steuerung, PoE-Planung, Fehlersuche und -behebung
  • Remote/Cloud-Management & Überwachung

Über Netgear Inc.

NETGEAR (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter http://www.netgear.de oder telefonisch (089-45242-9000) erhältlich.

Informationen zu Netgear in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für Netgear Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de

Netgear auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/netgear-business-deutschland

Netgear auf Twitter: twitter.com/NetgearBusiness

Weitergehende Informationen:

Weitergehende Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier.

Pressekontakt:
IsarGold GmbH