Zum Hauptinhalt springen
Zum Hauptinhalt springen

PATRICK LO

Chairman und Chief Executive Officer

Patrick C.S. Lo ist Mitbegründer von NETGEAR und seit März 2002 Chairman und CEO des Unternehmens. Patrick Lo und Mark G. Merrill haben NETGEAR mit der einzigartigen Vision gegründet, Geräte anzubieten, mit denen Benutzer überall auf der Welt eine schnelle Internetverbindung herstellen können – um auf Informationen zuzugreifen, zu kommunizieren, Geschäfte zu tätigen und Bildungs- und Unterhaltungsangebote zu nutzen. Von 1983 bis 1995 war Patrick Lo für die Hewlett-Packard Company tätig, wo er verschiedene Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, technischer Support, Produktmanagement und Marketing in den USA und Asien innehatte. and Asia. Mr. 2006 wurde Patrick Lo als Ernst & Young National Technology Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet. Er hat einen Bachelor of Arts in Elektrotechnik an der Brown University abgeschlossen.

BRYAN MURRAY

Chief Financial Officer

Bryan Murray ist seit August 2018 unser Chief Financial Officer. Er ist bereits seit über 16 Jahren bei NETGEAR und hatte in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen innerhalb der Finanzabteilung inne. Bevor er die Position des CFO übernahm, war er für NETGEAR als Vice President Finance und als Corporate Controller tätig. Vor seinem Eintritt bei NETGEAR im Jahr 2001 hat er bei Deloitte im Bereich Rechnungswesen gearbeitet. Er hat einen Bachelor of Arts von der University of California, Santa Barbara, und ist amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer.

MARK MERRILL

Chief Technology Officer

Mark G. Merrill ist Mitbegründer von NETGEAR und derzeit unser Chief Technology Officer. In dieser Rolle treibt er den Ausbau neuer Märkte voran und arbeitet eng mit dem Team für Forschung und Entwicklung zusammen, um die technische Spitzenposition unserer WLAN-Netzwerkprodukte sicherzustellen. Zuvor war Mark Merrill von Mai 2013 bis Januar 2015 als Senior Vice President des Geschäftsbereichs Advanced Engineering und von Januar 2003 bis April 2013 als Chief Technology Officer tätig. Von September 1999 bis Januar 2003 war er als Vice President Engineering und von September 1995 bis September 1999 als Leiter des Bereichs Engineering für NETGEAR tätig. Er hat seinen Bachelor of Science und Master of Science in Elektrotechnik an der Universität Stanford abgeschlossen.

MICHAEL FALCON

Chief Operations Officer

Michael F. Falcon ist seit November 2017 Chief Operations Officer von NETGEAR. Zuvor war er von Januar 2009 bis November 2017 als Senior Vice President für den Unternehmensbereich Worldwide Operations and Support zuständig. Von November 2002 bis März 2006 war Falcon zunächst als Vice President Operations und anschließend von März 2006 bis Januar 2009 als Senior Vice President Operations für Netgear tätig. Bevor er zu NETGEAR kam, war Falcon bei der Quantum Corporation, wo er von September 1999 bis November 2002 die Position Vice President für Operations and Supply Chain Management innehatte. Von April 1999 bis September 1999 war er Vice President Operations bei Meridian Data (das später von der Quantum Corporation akquiriert wurde). Von Februar 1989 bis April 1999 war er als Director für Operations, Strategic Planning and Supply Chain Management für die Silicon Valley Group tätig. Vor Februar 1989 arbeitete Falcon in verschiedenen Managementpositionen bei SCI Systems (Hersteller von Elektronikgeräten), Xerox Imaging Systems (Hersteller von Scan- und Texterkennungslösungen) und Plantronics, Inc. (Anbieter leichter Headsets). Er hat einen Bachelor of Arts mit Auszeichnung in Wirtschaftswissenschaften von der University of California in Santa Cruz und hat zudem einen MBA-Studiengang an der Santa Clara University abgeschlossen.

Dr. MARTIN WESTHEAD

Chief Technology Officer of Software

Dr. Martin Westhead ist der neue CTO für Netgear Software. Dr. Westhead tritt dem Unternehmen des führenden Verbraucherunternehmens Groupon bei, mit über 45 Millionen aktiven Kunden und 5-Sterne-Bewertungen für ihre mobile App. In dieser neuen Funktion ist Dr. Westhead verantwortlich für die Weiterentwicklung der Services und Anwendungsprodukte des Unternehmens sowie für die Festlegung der allgemeinen Roadmap für Softwaretechnologien, die das aktuelle und zukünftige Wachstum des Unternehmens unterstützen wird. Als CTO von Software ist Dr. Westhead auch für die Zusammenarbeit mit Universitäten und Technologieführern verantwortlich, um Wege zu finden und zu schaffen, wie die Kategorie "Consumer Hardware + Software + Services" weiter gestört werden kann. Dr. Westhead hat im Laufe der letzten zwanzig Jahre Softwareorganisationen bei mehreren Unternehmen im Bereich Consumer Web und Networking geleitet und für das Stanford Continuing Studies Business Department doziert. Dr. Westhead erwarb seinen Doktortitel und den B.C., am Department of AI and Computer Science der University of Edinburgh, Großbritannien

ANDREW KIM

Chief Legal Officer

Andrew W. Kim ist derzeit unser Chief Legal Officer und arbeitet seit über 13 Jahren bei NETGEAR. Herr Kim war seit Juli 2013 Senior Vice President of Corporate Development, General Counsel und Corporate Secretary, von Oktober 2008 bis Juli 2013 Vice President, Legal and Corporate Development und Corporate Secretary sowie von März 2008 bis Oktober 2008 unser Associate General Counsel. Vor seinem Eintritt bei NETGEAR war Herr Kim als Special Counsel in der Unternehmens- und Wertpapierabteilung von Wilson Sonsini Goodrich & Rosati, einer privaten Anwaltskanzlei, tätig, wo er öffentliche und private Technologieunternehmen in einer Vielzahl von Angelegenheiten vertrat, darunter Fusionen und Übernahmen, Kredit- und Eigenkapitalfinanzierungsvereinbarungen, Einhaltung des Wertpapierrechts und Corporate Governance in den Jahren 2000 bis 2003 und 2006 bis 2008. Zwischen seinen beiden Anzeiten bei Wilson Sonsini Goodrich & Rosati war Herr Kim Partner in der Geschäfts- und Finanzabteilung der Anwaltskanzlei Schwartz Cooper Chartered in Chicago, Illinois, und war außerordentlicher Professor für Entrepreneurship am Illinois Institute of Technology. Herr Kim besitzt einen Doktortitel der Cornell Law School und erhielt einen B.A. in Geschichte von der Yale Universität.

TAMESA ROGERS

Chief People Officer

Tamesa T. Rogers ist derzeit als Chief People Officer tätig und arbeitet seit über 17 Jahren bei NETGEAR. Frau Rogers ist seit Juli 2013 als Senior Vice President Human Resources bei uns tätig. Zuvor war sie von Januar 2009 bis Juli 2013 als VP Human Resources, von September 2006 bis Januar 2009 als Director Worldwide Human Resources und von Dezember 2003 bis September 2006 als Senior Human Resources Manager tätig. Von März 2000 bis Dezember 2003 arbeitete Frau Rogers bei der TriNet Employer Group als Human Resources Manager, einer professionellen Arbeitgeberorganisation, die Technologieunternehmen im gesamten Silicon Valley HR-Beratung zur Verfügung stellte. Vor ihrer Tätigkeit bei TriNet war Frau Rogers in verschiedenen Personalfunktionen in mehreren Unternehmen in Nord-Kalifornien tätig. Frau Rogers erhielt einen B.A. in Kommunikationswissenschaften von der University of California, Santa Barbara und einen M.S. in Counseling von der California State University, Hayward.

DAVID J. HENRY

President & General Manager von Connected Home Products und Services

David J. Henry ist derzeit unser President und General Manager für Connected Home Products und Services. In dieser Rolle ist er weltweit für Produktmarketing und Engineering unserer Heimnetzwerkprodukte verantwortlich, was sowohl die Produktstrategie, -Entwicklung wie auch die Bereitstellung umfasst. Er ist seit Juli 2004 bei NETGEAR tätig, zuletzt von Januar 2016 bis Juli 2021 als Senior Vice President für Connected Home Products und Services. Davor war David von März 2011 bis Januar 2016 als Vice President of Product Management unserer Retail Business Unit und von Oktober 2010 bis März 2011 als Senior Director Produktmarketing tätig. Vor seiner Tätigkeit bei NETGEAR war Herr Henry Senior Product Manager für die vertikale High-Tech Anwendung bei Siebel Systems (übernommen von der Oracle Corporation). Außerdem arbeitete er für Deloitte Consulting als Berater in den Bereichen Geschäftsprozesse und Informationstechnologie. Herr Henry erwarb einen B.S. in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Signalverarbeitung von der University of Washington und einen M.B.A. von der Stanford Graduate School of Business.

VIKRAM MEHTA

Senior Vice President des Geschäftsbereichs SMB Products and Services

Vikram Mehta, ein 30-jähriger Veteran der Technologiebranche, hat eine bewährte Erfolgsbilanz sowohl bei öffentlichen als auch privaten Unternehmen wie HP, IBM, Nortel, Alteon Web Systems (von Nortel übernommen), Ensim (von Ingram Micro übernommen) und BLADE Network Technologies (von IBM übernommen). Die Karriere von Herrn Mehta hat sich von Vertrieb über Marketing, Produktmanagement bis hin zu allgemeinen Führungsaufgaben auf der ganzen Welt erstreckte. 2008 wurde Vikram von Ernst & Young zum nordkalifornischen Unternehmer des Jahres gekürt und im folgenden Jahr in Ernst & Young in die "Entrepreneur-of-the-Year National Hall-of-Fame" aufgenommen. 2010 wurde BLADE Network Technologies, wo er als Präsident und CEO tätig war, von IBM übernommen, was ursprüngliche Investoren einen 11-fachen ROI ihrer Investition zurückbrachte und IBM nach einem zehnjährigen Hieben den Wiedereinstieg in das Datennetzwerk markierte. Nach der Übernahme VON BLADE war Vikram als Vice President für die Business Unit System Networking von IBM tätig. Vor seiner derzeitigen Funktion als Senior Vice President of Product Management für unsere B-to-B Business Unit war Vikram Berater und Berater des Chairman und CEO von NETGEAR beim Aufbau eines Unternehmens auf dem Markt für professionelle Audio-Video-Produkte (pro AV).

MICHAEL A. WERDANN

Chief Revenue Officer

Michael A. Werdann ist derzeit unser Chief Revenue Officer und arbeitet seit über 20 Jahren bei NETGEAR. Herr Werdann war von Oktober 2015 bis Juli 2021 unser Senior Vice President of Worldwide Sales, Worldwide Senior VP of Sales für Consumer Products von März 2015 bis Oktober 2015 und VP of Americas Sales von Dezember 2003 bis März 2015. Seit seinem Eintritt 1998 war Herr Werdann von Dezember 2002 bis Dezember 2003 als Director of Sales, E-Commerce und DMR in den USA und von Oktober 1998 bis Dezember 2002 als Eastern Regional Director of Sales bei uns tätig. Davor war Herr Werdann drei Jahre lang bei der Iomega Corporation, einem Computer Hardware Unternehmen, als Sales Director für den Value Added Reseller Bereich tätig. Herr Werdann verfügt über einen B.S. in Kommunikationswissenschaften von der Seton Hall University.

HEIDI CORMACK

Chief Marketing Officer

Heidi Cormack ist derzeit als Chief Marketing Officer tätig. Sie arbeitet seit über 10 Jahren bei NETGEAR und war in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Marketingorganisation tätig. Unter ihrer Führung hat sie das globale Marketingteam neu strukturiert und aufgebaut, erfolgreich mehrere NETGEAR Untermarken aufgebaut und unternehmensweite Initiativen im datengetriebenen Marketing und der Kundenbindung geleitet. Vor ihrer Tätigkeit als CMO war Heidi von November 2017 bis Juli 2021 als Senior Vice President of Global Marketing, Vice President of Corporate Marketing und Director of Regional Marketing tätig. Bevor sie 2006 zu NETGEAR kam, hatte sie verschiedene Positionen bei verschiedenen Unternehmen inne, darunter Virgin Mobile, RedBull Energy Drink und Sony Computer Entertainment, und schloss ihr Business-Studium an der australischen Hochschule der Sunshine Coast ab.